Eiswürfel Rezepte

Eiswürfel Rezepte aus der TeeWiese Halle Westfalen Alte Lederfabrik

Die TeeWiese ist ein absoluter Eistee-Liebhaber, dazu gehören natürlich auch Eiswürfel. Manchmal möchte man eben nicht nur "normale" Eiswürfel.

Hier mal ein paar Rezepte, die ihr sehr gerne geschmacklich anpassen könnt, auch Fruchttechnisch, sind euch keine Grenzen gesetzt. Wir bei der TeeWiese finden: Erlaubt ist, was gefällt.

Wir geben bei den Rezepten immer die Prozentanteile an, so könnte ihr das auf jede Menge anwenden.

Eiswürfel aus Tee

Unser liebstes Rezept, warum? Ganz einfach der Tee verwässert so nicht. Einfach den Tee, den ihr als Eistee genießen wollt nach Anleitung zubereiten. Ein paar Stunden vorher in Eiswürfelformen abfüllen und gerne ein Minzblatt oder eine Fruchtscheibe mit hineinlegen. Dann ab in den Tiefkühler. Danach den Eistee so zubereiten, wie ihr wollt. Für die Gläser habt ihr dann die gefrorenen Eisteewürfel. 

Eiswürfel mit Limetten und Zitronensaft

60% Wasser, 20% Limettensaft, 10% Rohzucker-Sirup, 10% Zitronensaft - in jeden Würfel ein Minzblatt oder ein Fruchtstück eurer Wahl. Dann ab in den Tiefkühler. Nicht nur für Eistee ein Hingucker.

Tea is always love - Deine TeeWiese


Älterer Post Neuerer Post


1 Kommentar
  • habe es ausprobiert und auch unsere gäste waren begeistert. das ist genial. macht zwar etwas arbeit, aber das resultat ist perfekt. danke für diesen und auch für die anderen tollen tipps.

    Sabrina Lampe am

Hinterlassen Sie einen Kommentar